Bodyvital - Massage

Sonka Christenhuß
Wellnessmassage und Reiki
Bodyvital - Massage Sonka Christenhuss

Über mich

Ich bin überaus dankbar, dass ich in meiner Familie schon früh erleben durfte, wie gut schulmedizinisches Denken und spirituelle Interessen zusammenpassen und sich ergänzen können. Und so war es für mich eine Bereicherung, während meines Ökotrophologie-Studiums in einer spirituellen Fachbuchhandlung zu arbeiten. Dort kam ich 1993 in Kontakt mit Reiki und war begeistert von den Möglichkeiten der Energiearbeit. 1998 konnte ich dann bei Udgita Wagner die Ganzheitliche Intuitive Massage-Ausbildung absolvieren, 2003 folgte die Ausbildung bei PROfit für Massagen am Massagestuhl. Diese drei Bereiche sind die Säulen meiner Arbeit.

Reiki

1993 Reiki Grad 1 und 2 und darauffolgend viele Jahre der Anwendung. 20 Jahre später kam dann doch der Wunsch, diese wunderbare Energiearbeit weitergeben zu können und so folgte die Meister-Lehrer-Ausbildung. Inzwischen stehe ich in der Linie von Frans Stiene.

Massage

Neugierig auf die verschiedenen Richtungen und Möglichkeiten habe ich nach meiner Grundausbildung viele Fortbildungen genossen: hawaiianische Massage, Fußreflexzonen, Rebalancing, TouchLife, Tuina (chinesische Massage aus den Lehren der TCM), PsychicMassage, Aroma-Massage und v.a. Esalen-Massage (Abschluss als Practioner in 2022). Aus all den wunderbaren Techniken und Ansätzen wähle ich nach Bedarf aus und kombiniere.

Massagestuhl

Nicht immer und nicht überall ist es möglich, sich auf einer Liege mit Öl massieren zu lassen. Und in manchen Situationen ist es unangenehm oder unmöglich, auf dem Bauch oder dem Rücken zu liegen. Hier kommt der Massagestuhl zum Einsatz. Eine entspannende Sitzposition ohne Druck auf Brust oder Bauch macht die Massage auf dem Stuhl perfekt für Schwangere, Stillende oder auch für Frauen mit Brustoperationen. Dank asiatischer Druckpunkt-Techniken sind hier tiefgreifende Wirkungen möglich, auch wenn die Anwendung durch die Kleidung hindurch stattfindet.

2015 ließ ich mich als Gesundheitspraktikerin/BfG nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Alternative Medizin DGAM zertifizieren. Im Gegensatz zu Medizinern und Heilpraktikern konzentrieren sich Gesundheitspraktiker nicht auf Krankheiten oder Störungen, sondern auf den Erhalt der Gesundheit. Mein Anliegen ist es, Ihre gesundheitlichen Ressourcen zu stärken. Ich diagnostiziere und therapiere nicht, sondern stärke Ihre Selbstwahrnehmung und fördere so Ihre Selbstheilungskräfte.

Schön, wenn meine Massagen für Sie zu einem erholsamen "Urlaub im Alltag" werden.

Steine