Bodyvital - Massage

Sonka Christenhuß
Wellnessmassage und Reiki
Bodyvital - Massage Sonka Christenhuss

Massage

ist mehr als die manuelle Behandlung der Muskeln. Massage ist Berührung.

"Nimm dir jeden Tag 30 Minuten Zeit für dich. Außer du hast viel Stress, dann nimm dir eine Stunde."
(frei nach einer Zen-Weisheit)

Anfang der 70er Jahre in Kaliforniern entwickelt, versteht sich die Esalen Massage als eine Ganzkörpermassage, in der fließende Streichungen mit intensiverer Arbeit an tiefliegenden Strukturen und auch Gelenklockerungen kombiniert werden. Besonderer Bedeutung kommen dabei der inneren Achtsamkeit und Präsenz zu. Wir entziehen dem Alltag die Aufmerksamkeit und richten unseren Fokus auf unseren Körper und unser Wohlbefinden. Durch die Abkehr vom Gedankenkarusell können wir dem Gefühl von Geborgenheit mehr Raum geben und Kraft tanken.

Dauer einer Esalen Massage: 75 Minuten

 

Die Intuitive Massage ist eine individuelle Massage, in der ich nach unserem Vorgespräch intuitiv auswähle, was aktuell passend ist. Viele Seminare haben mir dafür ein großes Schatzkästchen an Möglichkeiten gegeben. So kombiniere ich verschiedene Elemente aus der chinesischen Tuina-Massage, der hawaiianischen Massage, Fußreflexzonenmassage, TouchLife, Psychic Massage und anderen Techniken.

In der AromaMassage nutzen wir zusätzlich die faszinierende und feine Kraft der ätherischen Öle. Sie sind ein Wunder der Natur. Ihre konzentrierten Inhaltsstoffe werden über die Nase und die Haut aufgenommen und unterstützen und ergänzen die entspannende Wirkung meiner ruhigen Massage. Ich nutze hochwertige Basisöle und reine ätherische Öle (vorwiegend in Bio-Qualität) z.B. von Primavera®, Taoasis® oder Neumond®. Die Auswahl der verwendeten Öle besprechen wir zu Beginn der Massage.

Fußabdrücke am Strand